Sonntag, 11. September 2022

Beleuchteter Kürbis Herbst-Deko 11.09.22



Beleuchteter Kürbis aus einem Abluftschlauch eines Wäschetrockners hergestellt. 

 

Hier nun die Anleitung dazu

 

Materialien :

1 Abluftschlauch (gibt es bei A...... für knapp 10,00 EURO) aus einem Schlauch kann man ca. 4 Kürbisse herstellen. Pro Kürbis zählt man ca. 23 Ringe ab und schneidet dann die Folie ringsherum auseinander. Da der Draht kmplt. durchgängig ist, muss man diesen mit einer Zange (Seitenschneider) abknipsen. Der Draht ist sehr stabil. 

https://www.amazon.de/gp/product/B001GC9746/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

1 Heissklebpistole

1 Schere und 1 Zange

1 Stöckchen, ein paar DekoBlätter od. andere Deko

1 LED Lichterkette (wird nicht heiss) 


 
Fertig auseinandergeschnitten

Dann wird eine Lichterkette durch den Ring gezogen und das Ende der Lichterkette an der Folie des letzten Ringes angeklebt, damit die Lichterkette nicht wieder herausrutscht.


Die Lichterkette einmal durch die Ringe hindurchziehen.

Hier kann man es sehen, dass das linke Birnchen an der Folie angeklebt wurde.

Nun wird auf den gesamten Ring( Folie) ringsherum Heisskleber aufgetragen.

Nun werden beide Enden des Abluftschlauches zusammengeklebt. Das Ende der Lichterkette mit dem Batterienkasten darf nicht mit in den Innenring geklebt werden. Diesen legt man dann nach außern. 

Das Zusammenkleben der Schlauchenden geht am besten mit 2 Personen, wer aber fingerfertig ist, bekommt das auch allein hin.

Auf der Hundirunde habe ich kleine Stöckchen gesammelt. Eines der Stöckchen habe

ich dann in die Mitte des "Leuchtkürbisses" eingesteckt. Das geht ganz einfach.  Zum besseren Halt habe ich das Ganze einmal umgedreht und habe das Stöckchen von unten auch noch mit Heisskleber befestigt (dann kann das Stöckchen nicht umkippen). 

So sieht das dann von oben aus...



Und so sieht die Unterseite aus (man kann das Unterteil des Stöckchens genau

erkennen) Drumherum dann einfach Heisskleber auftragen.

Fertig ist ein "beleuchteter Deko-Kürbis" aus einem Abluftschlauch :-) 

 

Hier nun einige fertige Modelle 












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen