Sonntag, 28. April 2013

Pappmaché Katzen u.a.

Heute damit angefangen: Pappmaché Figuren:
2 Katzen
und Kugeln (sollen mal Frösche werden oder sooooo -mal sehen ?-






Anleitung für die Katzen:
Leere Lenor oder andere Plastikflasche
Styroporkugel für den Kopf (mit Heissklebepistole auf den Flaschenhals aufkleben)
Kleine Stückchen Moosgummi (für die Ohren)
Viele Zeitungen (in Streifen gerissen)
2 Liter MaryNETT Serviettenkleber (besser als Kleister, denn in MaryNETT Serviettenkleber ist Härter enthalten, damit alles schneller trocknet und auch besser aushärtet, siehe www.serviettenklebershop.de
Draht für die Schnurbärte
Gummihandschuhe
alte Plastiktischdecke
Schürze/altes Hemd (zum Schutz der Bekleidung)
Eimer

Zunächst habe ich mit einer Heissklebepistole die Styroporbälle auf die Plastikflaschenöffnungen geklebt und anschl. die aus Moosgummi zugeschnittenen Ohren auf die Styroporkugeln aufgeklebt (Heissklebepistole)

Grundgerüst Katze dann mit Serviettenkleber einstreichen und eine Lage nach der anderen mit Kleber und Zeitungsstreifen umwickeln und wieder Kleber überstreichen. Den Vorgang immer wiederholen und alles Aufgeklebte wieder und wieder mit den Händen schön glattstreichen.
Für die Katzenschnautze habe ich 2 Bällchen aus Papier geformt und aufmodeliert. Dann habe ich den Draht für die Schnurrbarthaare in die Bällchen eingesteckt/geschoben und wieder mit Papierstreifen umklebt und modeliert.

Der Schwanz wurde aus einem zusammengerollten Zeitungsblatt mit viel Kleber modeliert und von hinten nach vorne um die Katze gelegt und fest angedrückt.
Dann habe ich die Katzen auf einen alten Teller zum Trocknen gestellt.

Jetzt muss man abwarten, bis alles getrocknet ist (kann mehrere Tage dauern)

Die anderen Formen habe ich mit Luftballons hergestellt. Luftballon aufblasen. Sehr gut verknoten, damit keine Luft entweichen kann. Dann Luftballon Streifen für Streifen mit Kleber auf den Ballon aufkleben und immer mit den Händen alles schön glatt streichen.



In ein paar Tagen mehr dazu...........................................

Ihre
Marion Schröder
vom
www.serviettenklebershop.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten