Donnerstag, 24. November 2011

Heutiger Leuchtkugelkurs in einer Senioren-Wohn-Einrichtung 24.11.2011

Mit insges. 19 Teilnehmern einer Senioreneinrichtung wurden heute Leuchtkugeln für die Weihnachtszeit angefangen, d.h. es wurden die transparenten zweiteiligen Acrylkugeln zunächst mit Strohseide/Japanpapier beklebt. Beim nächsten Kurs werden dann weihnachtliche Serviettenmotive aufgeklebt und zum Abschluß bekommen die Kugeln noch Sternchen aufgeklebt und es wird noch Gold/ Silberglitzer aufgestreut. Somit haben die Bewohner eine wunderschöne Weihnachtsleuchte für Ihr Zimmer und diese wurden sogar von jedem einzelnen selbst hergestellt. Das war teilweise gar noch so einfach, denn einige der Kursteilnehmer sind dement. Es hat aber allen sichtlich grosse Freude bereitet und mir natürlich auch.  

Diese Leuchtkugel hat mit einiger Hilfe ein männlicher Bewohner hergestellt.

Die Kugeln sind nun mit Strohseide beklebt und alle warten gespannt darauf, was nun weiter passiert....

Diese und noch weitere Leuchtkugel hatte ich als Anregung mitgebracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen