Freitag, 2. Februar 2024

Herzchen aus Beton- beklebt mit Schmetterlingen

Als Form habe ich eine Herzchen-Spiegeleierform für die Mikrowelle genommen :-) Bitte nicht vergessen, die Formen vorher gut mit Salatöl auszupinseln, bevor die weisse Betonmischung eingefüllt wird.

Nach Trocknung (2-3 Tage oder schneller auf der warmen Heizung oder Kaminofen) die Form umdrehen und heisses Wasser drüber laufen lassen oder in das Waschbecken legen und heisses Wasser aus dem Wasserkocher drüber giessen. Die fertigen Betonherzchen lösen sich dann und fallen (vlt. die Form etwas klopfen) heraus.

 

Die Herzchen dann wieder trocknen lassen.
Anschl. werden Motive aus Servietten ausgerissen und mit MaryNETT Serviettenkleber und einem weichen Pinsel augeklebt.



Bei den Schmetterlingen habe ich anschl. noch etwas farblich passenden Glitter über die Motive gestreut. 

Auf das getrocknete Herzchen wieder Serviettenkleber (aber NUR auf das Motiv) streichen und ganz fein den Glitter aufstreuen.

 













 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen