Montag, 28. November 2011

Serviettentechnik = einer Käseschachtel neues Leben eingehaucht................

Tja, bei mir vergeht kein Tag ohne Basteln, Kleben etc. Gestern musste eine Käseschachtel dran glauben, nachdem ich sie ein paar Tage vorher nach draußen zum Auslüften gelegt hatte. Die Kühe auf der Dose schauten mich kauend an, als wenn sie sagen wollten: was ist denn eigentlich heute los ?
Naja, das Ergebnis können Sie hier sehen: 

Zunächst habe ich die Dose und das Motiv zweimal mit weisser Acrylfarbe gestrichen. Danach habe ich das Motiv Nikolaus aus einer Serviette ausgerissen, die beiden Hinterlagen entfernt und dann das Motivteil der Serviette mit MaryNETT Serviettenkleber auf den Deckel geklebt. Danach habe ich meine selbst angerührte MaryNETT Spachtelmasse (Rezept unter Anleitungen und Tips in: www.serviettenklebershop.de ) um das Motiv herum mit einem dicken Pinsel aufgetragen.
Auf die noch feuchte Spachtelmasse habe ich Silberglitzer gestreut und das ganze wurde über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Tag war alles hart getrocknet. Danach erfolgte noch eine Oberflächenversiegelung mit MaryNETT Hochglanzlack. Diesen habe ich ca. 2-3 Minuten mit einem Fön getrocknet.
Danach kam Watte in die Dose und nun wartet diese hübsche Dose auf ein kleines Geschenk, welches mit ihr am Weihnachtsabend überreicht wird. Diese Dose ist "einmalig" - und "auch IHRE Dose wird einmalig werden.
Viel Spaß beim Nacharbeiten :o)
Hier noch eine Schachtel, die ich heute (29.11.2011) schnell mal so zwischendurch noch angefertigt habe:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen