Donnerstag, 29. Juli 2021

Gips-Herzen mit Rostpatina und mit Rosétönen und Goldglitter

Zunächst habe ich von einem gekauften Herz mit Federnstruktur aus Latex eine Form hergestellt. 

In dieser Form habe ich bislang schon etliche Herzen mit "Alabit" (Porzellan ähnlicher Gips, der unheimlich schnell trocknet)  gegossen. Nach einer Stunde kann das Herz bereits aus der Form genommen werden. Eine Nacht durchtrocknen lassen und am nächsten Tag kann es dann bemalt werden. 

Alabit : 

https://www.bastelvirus.de/shop/silikonformen-f%C3%BCr-gips-beton-u-u-u/#cc-m-product-16059543624

 



Das ist die Variante in Rost.

 

Hier noch eine Variante in rosé Tönen mit etwas Goldglitzer. Dieses Herzchen habe ich für meine liebe Freundin zum Geburtstag angefertigt. 

Ich habe immer schlichte weisse Herzchen vorrätig...man kann ja nie wissen, wann man wieder ein schönes Geschenk benötigt :

 





 Zunächst habe ich das komplette Herz mit Wasser verdünnter Acrylfarbe im Farbton "Bordeaux" angestrichen. Nach Trocknung (immer mit Fön 2 Min) dann einen helleren Roséton nur partienweise übergemlt, so daß die dunklere Farbe an manchen Stelle noch durchscheint. 

Anschließend mit einem breiten Pinsel und nur ganz wenig Farbe auf dem Pinsel die Federpartien mit der Farbe "Maya Gold" nur ein wenig schraffiert. In de´ie noch feuchte goldene Farbe habe ich sofort ein wenig Goldstaub/glitter aufgestreut. Dieser ist dann mit der Goldfarbe zusammen getrocknet. Fertig !

Die Metallicfarbe Maya-Gold kann man hier bestellen :

 https://www.kreativ-depot.de/marken/viva-decor/maya-gold/



Fertig ist ein wunderschönes und aussergewöhnliches Herz Geschenk 











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen